Am Tannenwäldchen 15, 35410 Hungen
06402 - 50305
info@shk-fahrzeugtechnik.de

Porsche 911 (996)Turbo Cabriolet (2005)

Porsche 911 (996) Turbo Cabriolet (2005)

Überblick

HerstellerModellHerstellungsjahr
Porsche911 (996) Turbo Cabriolet2005
GetriebePSLaufleistung
Automatik42019.800 km
LänderversionStandortFarbe
ATDE-35394 GießenSealgrau metallic
Preis
189.000€

Fahrzeugbeschreibung

Modellgeschichte:

Im Jahr 2000 debütierte die 5.Generation des Porsche 911 Turbo: Dieser 996 Turbo hatte ein auf dem Motor des 911 GT3 basierendes Triebwerk, welches mithilfe zweier Turbolader aus dem 3,6-Liter Sechszylinder-Boxermotor sensationelle 420 PS bereithielt. Das Drehmoment schnellte auf bis zu 560 Newtonmeter in die Höhe. Wie schon beim Vorgänger wurde der 996 Turbo ausschließlich mit Allradantrieb angeboten. Parallel dazu fielen auch Serien- und Wunschausstattung immer reichhaltiger aus. Ab 2003 war der 911 Turbo zudem erstmals seit 1989 wieder als Cabriolet erhältlich – Vom Porsche 996 Turbo Cabrio wurden laut Recherchen lediglich circa 3.500 Exemplare hergestellt.

Allgemeines zum Fahrzeug:

Nun kann ein Porsche 911 Turbo der Modellgeneration 996 als Cabriolet erworben werden, welcher aus dem Baujahr 2005 stammt und mit der FIN WP0ZZZ99Z5S670101 zu einem von nur 127 gebauten Turbos des letzten Modelljahres gehört. Ausgeliefert wurde dieser Porsche Turbo im August 2005 über das Porsche-Zentrum Wien-Liesing an einen Wiener. 2016 erwarb der Zweitbesitzer den 911, welcher den Porsche in seine Sammlung stellte. Alle Wartungsnachweise sind vorliegend und die Historie kann zweifelsfrei belegt werden.

Exterieur Farbe/Lack/Karosserie:

“Sealgrau-Metallic” (Farbcode L6B4) nennt sich die sehr dezente Lackfarbe dieses Porsche 996 Turbo – das Verdeck präsentiert sich klassisch in schwarz gehalten und weist keine Risse oder gar Scheuerspuren auf. Zudem befindet sich auch die gesamte Karosserie mit ihren Anbauteilen in einer der äußerst geringen Laufleistung entsprechenden sauberen sowie laut Verkäuferangaben makellosen Verfassung, welche durch keinerlei Ungereimtheiten getrübt wird. Um sich vom Erhaltungszustand dieses 911 selbst zu überzeugen, verweisen wir auf die vielsagende Bilderreihe sowie die Videos zum Porsche.

Exterieur Felgen/Bremsen/Fahrwerk:

Auf den originalen in silber gehaltenen Porsche 5-Speichen Alufelgen mit farbigem Porsche-Wappen am Radzierdeckel sind Reifen des Herstellers Pirelli aufgezogen, die augenscheinlich noch ausreichend Profil aufweisen. Weder in der Bremsanlage noch im Bereich des Fahrwerks können Abweichungen vom Originalzustand oder gar irgendwelche Ungereimtheiten genannt werden.

Interieur:

In Schwarzer Farbe wurde damals das Vollleder-Interieur vom Erstbesitzer bestellt, die Liste der Extras umfasst unter anderem Sitzheizung, Porsche-Wappen auf den Kopfstützen, automatische Geschwindigkeitsregelung, Parkassistent, Telefonmodul, Einstiegsblenden aus Edelstahl und ein Radio mit CD-Wechsler. Genauso wie dem Exterieur ist dem Interieur ein äußerst sauberer Erhaltungszustand ohne Beschädigungen oder gar Fehlteile zu attestieren. Sämtliche Funktionen und Ausstattungselemente im Innenraum gehen anstandslos ihrem Dienst nach. Für einen genauen Überblick des Innenraums, verweisen wir auf die weiteren Fotos.

Laufleistung:

Fünf ineinander verschachtelte Instrumente informieren den Fahrer dieses Porsche Turbo Cabrios über alle wichtigen Informationen. Am digitalen Tachometer ist eine Laufleistung von lediglich 19.800 Kilometern abzulesen – aufgrund der vorliegenden Historie zu diesem Porsche kann die Gesamtlaufleistung anstandslos belegt werden.

Motor:

Mittels zweier Turbolader bringt es der 3,6-Liter Sechszylinder-Boxermotor auf 420 PS und 560 Newtonmeter. Das 5-Stufen-Tiptronic-Automatikgetriebe übernimmt die Kraftübertragung, der Allradantrieb des Turbo sorgt stets für optimale Traktion. Mit Schaltern am Lenkrad können die Gänge zudem manuell eingelegt werden.

Unterboden:

In Anbetracht der überaus geringen Gesamtlaufleistung dieses Porsche 911 kann dem Unterboden ein dementsprechend sauberer Erhaltungszustand attestiert werden. Bei der Bestellung dieses aus 2005 stammenden Porsche 996 Turbo kam der Erstbesitzer auf einen Gesamtpreis von über 175.000 €. Vor allem die geringe Laufleistung in Kombination mit den wenigen Besitzern und der attraktiven Farbkombination machen diesen hier zum Angebot stehenden Porsche 996 Turbo interessant – zudem ist der Gesamtzustand des Turbo Cabriolets als ziemlich perfekt einzustufen.

Fahrzeugvideos:

Interesse geweckt?